Die "entscheidbar" ist ...

... die Spielwiese von

Chantal und Matthias

Und wenn das Kafi Carl wieder offen ist dürfte folgende Agenda gute Dienste leisten







Matthias freut sich auf die Mindful Leadership Konferenz

Chantal hat ein wunderschönes Buch gefunden, das sowohl ihre Liebe zur Englischen Spache wie auch ihre Verbundenheit mit der Natur vereint.


Mein Stapel an ungelesenen Büchern wächst. Es gibt so viele spannende Bücher - aber irgend etwas hindert ...


hier ein paar Beispiele: 

Unsere Agenda

wir beschäftigen uns mit vielen verschiedenen Geschichten.

Vieles dreht sich natürlich um unser "coronabedingt" geschlossenes -  Kafi Carl 

Chantal besucht gerade eine spannende Weiterbildung:
FOREST & NATURE-BASED HEALTH AND WELLNESS TRAINING!


Die Winter Ausgabe Moment by Moment - u.a. mit einem Artikel über Tina Turner


Womit wir uns gerade beschäftigen

Wie alles begann ... und wie es weiter ging

Unser gemeinsamer Weg begann 2005. Bereits damals spürten wir, dass wir nicht nur privat etwas Gemeinsames aufbauen wollten. Doch was war es, was war möglich, wie nur umsetzen und all die Fragen. Sieben Jahre später hatten wir das Glück unseren heutigen Raum mieten zu können. Aus einer Werkstatt entstand unser schöner Raum. Zuerst verbrachten wir Stunden mit Freunden darin und genossen die neue Freiheit. Mit Feste feiern war es aber nicht getan. Viele Stunden Brainstorming später und immer wieder „with the help of a friend“ fanden wir dann den Namen für unser erstes Konstrukt: Die entscheidbar.


Richtig, klein geschrieben, ein Adjektiv. Denn unsere Lebensthemen erhielten immer wieder Leichtigkeit dadurch, dass wir uns bewusst wurden, dass wir selber entscheiden konnten. Nicht von aussen sondern von uns entscheidbar sein konnten. Und da wollten wir ursprünglich ansetzten: Menschen in Entscheidungen begleiten. Nicht beraten, sondern unterstützen in ihrer eigenen Entscheidungsfindung. So, dass auch ihre Themen entscheidbar wurden.

So wurde aus dem „halbtiefen Keller“ unsere entscheidbar.


Unsere Lebenssituationen verlangten jedoch unser Energie und Aufmerksamkeit an anderen Orten. Als wir dann langsam mit unseren Weiterbildungen fertig waren und der Druck von aussen nachliess, gründeten wir endlich unsere schmutz&wiebach gmbh. Unter „entscheidbar“ schien es uns schwieriger unser Angebot an Coaching, Beratung, Organisationsentwicklung anzubieten.


Die entscheidbar ging nicht verloren. Zuviel von uns steckt darin. Ideen, Wünsche und Herzensgeschichten. Sie soll die Spielwiese von uns bleiben. Dort, wo wir ausserhalb der Zwecke unserer GmbH weiterdenken und -spielen können. Farbig, manchmal anders und vielleicht auch ganz brav. Mit der entscheidbar treten wir als Privatpersonen auf, die Projekte aller Art und Farben ausserhalb der schmutz&wiebach überdenken, öffentlich machen und leben wollen.


Und so gehört unser jährlicher Auftritt im Pop-Up 2U Store in Küsnacht schon fast zum Dorfbild. Mit den ersten Selfcaredays hat Chantal ein Herzenswunsch umgesetzt: tut Euch Gutes! Weitere Tage sind in Planung. Und natürlich die Achtsamkeitsreise nach Sardinien im 2019 - ein Highlight. Die Planung 2020 wurde obsolet wir hofffen im Herbst 2021 oder Frühling 2022 die nächste Reise ausschreiben zu können. Durch diese Arbeit finden wir Freunde, freuen uns über so vieles und es motiviert uns, genau dort weiterzumachen wo es Spass macht.


Die entscheidbar gehört zu uns, wie es die schmutz&wiebach gmbh tut.


Vielleicht spricht Euch das eine oder andere an. Und wenn ihr Ideen habt oder jemanden braucht, der euch auf dem Weg zur Entscheidbarkeit unterstützen soll - ihr wisst wo ihr uns findet.


Danke Euch Freunden der entscheidbar, die ihr uns geholfen habt, unserer Vision Leben einzuhauchen und einen Namen zu geben.


Chantal & Matthias